Die besten Filme aller Zeiten & Die erfolgreichsten Kinofilme!Titelsongs und Soundtracks von Filmen
Die besten Titelsongs und Soundtracks aller Zeiten

 

Letzte Aktualisierung:
15.11.2016

 
zurück
zur Übersicht Titelsongs und Soundtracks von Filmen
 
 


© 2006 - 2016 by Wulfmansworld.com & Die-besten-Filme.com - Alle Rechte vorbehalten.
Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten im Kino
Titelsongs und Soundtracks · Titelsongs · Titelsong Suche · Soundtrack Suche


Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum

 

 
 
 
 

-














DVD zu
Flodder - Eine Familie zum Knutschen
mit Nelly Frijda
 

 

Titelsong und Soundtrack von
Flodder - Eine Familie zum Knutschen
 
Der Kinostart von Flodder - Eine Familie zum Knutschen mit Nelly Frijda, Huub Stapel, René van't Hof und Tatjana Simic war am 02.07.1987 in den deutschen Kinos. Regisseur war Dick Maas, Produzent Dick Maas und Laurens Geels und die Musik wurde von Dick Maas persönlich zusammengestellt.

Es erschien bereits 1986 ein Soundtrack in den Niederlanden als LP. Hier war "Klereleijers" als Titelsong deklariert. Da der Film offenbar zunächst nur für den niederländischen Markt bestimmt war, waren alle 13 Songs auf niederländisch getextet und gesungen. Also musste in Deutschland ein eigener Soundtrack her! Der hob die Stimmung im Film natürlich gewaltig an, da damalige Hits wie DJ Bobo - Take control, Bass Bumpers - The music's got me, RU Paul - House of love, Hot Chocolate - Never pretend, Tatjana - Feel good, Fun Factory - Groove me etc. enthalten waren. Insofern gab es keinen Titelsong in Deutschland, aber immerhin einen Soundtrack.

Kult war der Satz, der jedem draußen herumlaufendem Werner danach an den Kopf geworfen wurde:
Werner, Du alter W*****!

Aber die "Flodder-Trilogie" ging weiter:
Eine Familie zum Knutschen in Manhattan
(Flodder in America)


Der Kinostart vom zweiten Teil, Familie zum Knutschen in Manhattan (Flodder in America) mit erneut Nelly Frijda, Huub Stapel, René van't Hof und Tatjana Simic war am 05.11.1992 für kurze Zeit in den deutschen Kinos. Regisseur war Dick Maas, Produzent Dick Maas und Laurens Geels und die Musik wurde erneut von Dick Maas persönlich zusammengestellt. Einen Soundtrack gab es nicht.

Flodder Forever - Eine Familie zum Knutschen
(Flodder III)


Der Kinostart von dem schließlich dritten und letzten Teil, Flodder Forever - Eine Familie zum Knutschen (Flodder III) mit Nelly Frijda und Tatjana Simic war am 12.04.1996 für noch kürzere Zeit in den deutschen Kinos. Regisseur war Dick Maas, Produzent Dick Maas und Laurens Geels und die Musik wurde erneut von Dick Maas persönlich zusammengestellt. Fatal war, dass Johnnie Flodder, in den ersten beiden Filmen von Huub Stapel gespielt, durch Coen van Vrijberghe de Coningh ersetzt wurde. Auch hier erschien kein Soundtrack.

Sie können den deutschen Soundtrack Flodder - Eine Familie zum Knutschen u. a. auf dieser CD bestellen:
 

 

   

 
     

Tags: "flodder soundtrack" "Soundtrack Eine Familie zum Knutschen" "Flodders Soundtracks" "dick maas flodder soundtrack" "flodders soundtrack"