Die besten Filme aller Zeiten & Die erfolgreichsten Kinofilme!Titelsongs und Soundtracks von Filmen
Die besten Titelsongs und Soundtracks aller Zeiten

 

Letzte Aktualisierung:
15.11.2016

 
zurück
zur Übersicht Titelsongs und Soundtracks von Filmen
 

Indiana Jones und der Tempel des Todes

 
 


© 2006 - 2016 by Wulfmansworld.com & Die-besten-Filme.com - Alle Rechte vorbehalten.
Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten im Kino
Titelsongs und Soundtracks · Titelsongs · Titelsong Suche · Soundtrack Suche


Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum

 

 
 
 
 

Jetzt
reinhören!

Titelsong Indiana Jones und der Tempel des Todes - "Anything goes", gesungen von Kate Capshaw - Original von Cole Porter








Jetzt
reinhören!
Indiana Jones Theme "The Raiders March" von John Williams
(nicht auf diesem Soundtrack)







































































DVD zu
Indiana Jones und der Tempel des Todes
mit Harrison Ford
 

 

Titelsong und Soundtrack von
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones and the Temple of Doom

Infos zu den Soundtracks zu Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, spezielle Soundtracks zur Indiana Jones-Trilogie und Indiana Jones 4 gibt es unten.

Der Kinostart von Indiana Jones und der Tempel des Todes mit Harrison Ford, Kate Capshaw, Ke Huy Quan und Dan Aykroyd war am 03.08.1984 in den deutschen Kinos (USA: 23.05.1984). Regisseur war Steven Spielberg, das Drehbuch wurde von Willard Huyck und George Lucas geschrieben, Produzent war Robert Watts, ausführende Produzenten George Lucas und Frank Marshall und die Musik wurde von keinem anderen als John Williams komponiert. Der Film hatte in der Kinoversion eine Länge von 118 min. und ein Produktionsbudget von 28 Mio. US-$.

Der Titelsong "Anything goes", von dem legendären Cole Porter komponiert und getextet, wurde für Indiana Jones und der Tempel des Todes mit Kate Capshaw von John Williams neu aufgenommen.

Vergessen wir auch nicht den Titelsong, dem Short Round (Ke Huy Quan), dem 12 Jahre alten Jungen an der Seite von Indiana Jones, gewidmet wurde: "Short Round's Theme" von John Williams.

Als Titelsong hätte man eher den Ohrwurm "The Raiders March", auch als Indiana Jones Theme/ Score bekannt, von John Williams erwartet. Einige sprechen davon, dass "Anything goes" aus Ironie als Titelsong gewählt wurde. Andere begründen die Auswahl von "Anything goes" mit dem Willen von Steven Spielberg eine (bestimmte) Musicalszene zu designen. Und das tat er. Mit der Eröffnungsszene von Indiana Jones und der Tempel des Todes, in der Kate Capshaw als Willie Scott den Song "Anything goes" in Mandarin (!) in einem Club in Shanghai singt, der gerade von Harrison Ford als Indiana Jones (Dr. Henry Jones) besucht wird.

Ursprünglich wurde der Song für das Musical "Anything goes" mit Bing Crosby aus dem Jahre 1955 (Erstaufführung 1956) komponiert, welches in Deutschland "Broadway-Zauber" benannt wurde.

Der Song "Anything goes" tauchte über die Jahre immer wieder in Filmen auf. Zu den bekanntesten gehören: Zeit der Zärtlichkeit (1984, mit Jack Nicholson, Shirley MacLaine und Debra Winger), Rendezvous mit Joe Black (1999, mit Brad Pitt und Anthony Hopkins) und schließlich und natürlich in Die Cole Porter Story (Kinostart: 20.01.2005) mit Kevin Kline als Cole Porter.

Steven Spielberg heiratete später Kate Capshaw!

Der Originalsoundtrack zu Indiana Jones und der Tempel des Todes hat nur 11 Titel, von denen zahlreiche gekürzt wurden, so dass sich nur eine Gesamtlänge von ca. 40 min. ergab.

Soundtrack Indiana Jones und der Tempel des Todes (Indiana Jones and the Temple of Doom)

Nachfolgende Titel erschienen auf dem Soundtrack (CD) zu Indiana Jones und der Tempel des Todes:

  1. Anything goes (Kate Capshaw) 2:54
  2. Fast streets of Shanghai 3:43
  3. Nocturnal activities 5:57
  4. Short Round's Theme 2:32
  5. Children in chains 2:45
  6. Slalom on Mt. Humol 2:26
  7. The Temple of Doom 3:01
  8. Bug tunnel and death trap 3:32
  9. Slave children's crusade 3:25
10. Mine car chase 3:42
11. Finale and End Credits

6:19

40:16

Sie können "Anything goes" von Kate Capshaw gesungen und neu aufgenommen von John Williams u. a. auf diesen CDs und dieser Vinyl LP bestellen:
 

 

 

 

     
 

 
   

Sie können "Anything goes" von Cole Porter u. a. auf diesen CDs bestellen:
 

 
   

               
 

 

     

Tags: "Indiana Jones Theme" "Soundtrack Indiana Jones und der Tempel des Todes" "Indiana Jones und der Tempel des Todes Titelsong" "Indiana Jones und der Tempel des Todes Soundtrack" "Indiana Jones und der Tempel des Todes" "Der Tempel des Todes Soundtrack" "Indiana Jones main title theme" "Indiana Jones and the Temple of Doom" "Indiana Jones Soundtrack Main Title"

 
           
         
     

Sie interessieren sich für den Soundtrack zu Indiana Jones und der Tempel des Todes,
dann könnten unsere Recherchen über diese Soundtracks für Sie auch von Interesse sein:
 

 
     

Titelsong und Soundtrack zu Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Titelsong und Soundtrack zu Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Spezielle Soundtracks zur Indiana Jones-Trilogie
Titelsong und Soundtrack zu Indiana Jones 4 (Alle News zu Indiana Jones 4)