Die besten Filme aller Zeiten & Die erfolgreichsten Kinofilme!Titelsongs und Soundtracks von Filmen
Die besten Titelsongs und Soundtracks aller Zeiten

 

Letzte Aktualisierung:
15.11.2016

 
zurück
zur Übersicht Titelsongs und Soundtracks von Filmen
 
 


© 2006 - 2016 by Wulfmansworld.com & Die-besten-Filme.com - Alle Rechte vorbehalten.
Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten im Kino
Titelsongs und Soundtracks · Titelsongs · Titelsong Suche · Soundtrack Suche


Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum

 

 
 
 
  DVD zu
Ist sie nicht wunderbar?
mit Eric Stoltz
 
 

Titelsong und Soundtrack von
Ist sie nicht wunderbar?
Some kind of wonderful

Der Kinostart von Ist sie nicht wunderbar? mit Eric Stoltz, Mary Stuart Masterson und Lea Thompson war am 12.11.1987 in den deutschen Kinos (27.02.1987! in den USA). Regisseur war Howard Deutch, Produzent John Hughes, Michael Chinich und Ronald Colby und die Musik wurde von Stephen Hague und John Musser komponiert.

Die Musik von Stephen Hague und John Musser wurde nicht veröffentlicht und erhielt offenbar auch keine Titel.

Ein Titelsong ist nicht ausfindig zu machen. Vielleicht ist es ja "Dr. Mabuse" von Propaganda, mit dem der Film beginnt?

Der Soundtrack zu Ist sie nicht wunderbar? erschien nicht in Deutschland, ggf. auch nicht wegen der in Deutschland relativ unbekannten Titel.

Soundtrack "Ist sie nicht wunderbar?" (Some kind of wonderful)

Die nachfolgenden Titel befinden sich auf dem Soundtrack zu Ist sie nicht wunderbar?:

  1. Pete Shelley - Do anything Jetzt reinhören!
  2. Furniture - Brilliant mind Jetzt reinhören!
  3. Blue Room - Cry like this Jetzt reinhören!
  4. Flesh for Lulu - I go crazy Jetzt reinhören!
  5. Stephen Duffy - She loves me Jetzt reinhören!
  6. The Jesus and Mary Chain - The hardest walk Jetzt reinhören!
  7. The Apartments - The shyest time Jetzt reinhören!
  8. The March Violets - Miss Amanda Jones Jetzt reinhören!
  9. Lick The Tins - Can't help falling in love Jetzt reinhören!
10. The March Violets - Turn to the sky Jetzt reinhören!

Die bekannteren in Ist sie nicht wunderbar? vorkommenden Titel erschienen nicht auf dem Soundtrack:

Propaganda - Dr. Mabuse
Psychadelic Furs - Pretty in Pink
Billy Idol - Catch my fall
Charlie Sexton - Beat's so lonely
The Rolling Stones - Miss Amanda Jones

John Hughes schrieb das Drehbuch zu Ist sie nicht wunderbar?. Sein vorheriger Film Pretty in Pink (Kinostart in D: 19.06.1986), ebenso mit Regisseur Howard Deutch, enthielt im Wesentlichen die gleiche Geschichte.

John Hughes schrieb das Drehbuch für und produzierte: Kevin - Allein zu Haus und Kevin - Allein in New York. Ebenso schrieb er die Story zu Manhattan Love Story.

Die wichtigsten Charaktere wurden nach den Vornamen der Rolling Stones (Keith gespielt von Eric Stoltz, Watts gespielt von Mary Stuart Masterson) oder deren Songs benannt (Miss Amanda Jones gespielt von Lea Thompson). Lea Thompson wurde bekannt durch Zurück in die Zukunft I - III (als Lorraine Baines McFly).

Am 2. Januar 2007 wurde in den USA die Special Collector's Edition DVD veröffentlicht.

Sie können den Soundtrack zu Ist sie nicht wunderbar? u. a. auf diesen drei CDs oder einer Musikcassette bestellen:
 

 

   

     
 

 
     

Tags: "soundtrack "ist sie nicht wunderbar"" "ist sie nicht wunderbar soundtrack cd" ""ist sie nicht wunderbar" audio-CD" "soundtrack ist sie nicht wunderbar" "ist sie nicht wunderbar sountrack"