Die besten Filme aller Zeiten & Die erfolgreichsten Kinofilme!Titelsongs und Soundtracks von Filmen
Die besten Titelsongs und Soundtracks aller Zeiten

 

Letzte Aktualisierung:
15.11.2016

 
zurück
zur Übersicht Titelsongs und Soundtracks von Filmen
 
 


© 2006 - 2016 by Wulfmansworld.com & Die-besten-Filme.com - Alle Rechte vorbehalten.
Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten im Kino
Titelsongs und Soundtracks · Titelsongs · Titelsong Suche · Soundtrack Suche


Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum

 

 
 
 
 

DVD zu
Missing in Action
mit Chuck Norris
 

 

Titelsong und Soundtrack von
Braddock - Missing in Action III
Braddock - Missing in Action III

Der Kinostart von Braddock - Missing in Action III mit Chuck Norris, Aki Aleong, Roland Harrah III, Miki Kim und Yehuda Efroni war am 10.03.1988 in den deutschen Kinos. Regisseur war Aaron Norris (einer der beiden jüngeren Brüder von Chuck Norris), Produzenten waren die legendären Menahem Golan und Yoram Globus alias Golan-Globus/CANNON Films und die Musik wurde von Jay Chattaway zusammengestellt.

Der Titelsong "March for freedom" wurde von Jay Chattaway komponiert und stammte bereits aus Missing in Action, dem ersten Teil.

Titelsong und Soundtrack von
Missing in Action
Missing in Action

Der Kinostart von Missing in Action mit Chuck Norris, M. Emmet Walsh, David Tress, Lenore Kasdorf, James Hong und Ernie Ortega war am 26.01.1985 in den deutschen Kinos. Regisseur war Joseph Zito, Produzenten waren die legendären Menahem Golan und Yoram Globus alias Golan-Globus/CANNON Films und die Musik wurde von Jay Chattaway zusammengestellt.

Ein Soundtrack kam nicht wirklich auf dem Markt, aber z. B. in Deutschland im Jahre 1990 eine CD-Kompilation der Musik der drei Teile. Die Titel 1 - 8 waren aus Missing in Action und Braddock - Missing in Action III, die Titel 9 - 12 aus Missing in Action II - Die Rückkehr.

Der Titelsong "March for freedom" von Jay Chattaway, der alle 8 Titel komponierte, wurde dem Filmton entsprechend mit Crossing to Nam/Jungle Fight fortgeführt und kam somit als 7:25 min. lange Version heraus.

Brian May komponiert die Songs 9 - 12 für Missing in Action II - Die Rückkehr. Auch hier wurde der "Main title" (unbenannt) mit Airstrip/Memorial day dem Filmton entsprechend mit 8:10 min. auf die CD gebannt.

Titelsong und Soundtrack von
Missing in Action II - Die Rückkehr
Missing in Action 2 - The Beginning

Der Kinostart von Missing in Action II - Die Rückkehr mit Chuck Norris, Bennett Ohta, Cosie Costa, John Wesley, Soon-Teck Oh und Steven Williams war am 22.08.1985 in den deutschen Kinos. Regisseur war Lance Hool, Produzenten waren die legendären Menahem Golan und Yoram Globus alias Golan-Globus/CANNON Films und die Musik wurde von Brian May zusammengestellt.

Missing in Action II - Die Rückkehr
wurde zur selben Zeit gedreht wie Missing in Action. Da die Produzenten den eigentlichen zweiten Teil besser fanden, wurde er zuerst in die Kinos gebracht. Kurios ist, dass man es in Deutschland wohl nicht merkte und Missing in Action II dennoch Die Rückkehr nannte, obwohl er im Original Der Anfang (The Beginning) betitelt wurde.

Nur der erste Teil ist im freien Handel erhältlich. Der zweite und dritte Teil wurde ab 18 indiziert.

Wie auch Rambo II - Der Auftrag und Rambo III wurde die Missing in Action-Trilogie bereits damals, aber vor allen Dingen auch heute, völlig falsch verstanden, da man zuviel Realität in die Filme hinein interpretieren musste und vergaß, worum es sich im Kino überhaupt geht. Vor allen Dingen 1985 war in Bezug auf den Vietnam-Krieg das Kinojahr, da Missing in Action als auch Missing in Action II - Die Rückkehr die Kinobesucher einstimmten auf Rambo II - Der Auftrag mit Kinostart am 12.09.1985. Ebenso im Jahre 1988 stimmte Braddock - Missing in Action III ein auf Rambo III (Kinostart: 14.07.1988). Alle Filme wirkten seitens der Action im Kino auf großer Leinwand völlig anders (und wesentlich besser!) als später auf dem heimischen Fernseher.

"Der Krieg ist nicht zu Ende bis der letzte Mann nach Hause zurückgekehrt ist."
Colonel James Braddock aus Missing in Action

Sie können "March for freedom" von Jay Chattaway u. a. auf dieser CD bestellen:
 

 

   


 

 
     

Tags: "Missing in Action III soundtrack" "Soundtrack Missing in Action Die Rückkehr" "missing in action 3 soundtrack" "missing in action soundtrack" "braddock missing in action 3 soundtrack" "soundtrack missing in action II" ""Missing in action 3" song" "Chuck Norris Missing in Action III Titelsong" "march of freedom missing in action"