Die besten Filme aller Zeiten & Die erfolgreichsten Kinofilme!Titelsongs und Soundtracks von Filmen
Die besten Titelsongs und Soundtracks aller Zeiten

 

Letzte Aktualisierung:
15.11.2016

 
zurück
zur Übersicht Titelsongs und Soundtracks von Filmen
 
 


© 2006 - 2016 by Wulfmansworld.com & Die-besten-Filme.com - Alle Rechte vorbehalten.
Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten im Kino
Titelsongs und Soundtracks · Titelsongs · Titelsong Suche · Soundtrack Suche


Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum

 

 
 
 
 

-

DVD zu
Runaway Train (Express in die Hölle)
mit Jon Voight
 

 

Titelsong und Soundtrack von
Runaway Train
(TV: Express in die Hölle)

 
Der Kinostart von Runaway Train (TV: Express in die Hölle) mit Jon Voight, Eric Roberts, Rebecca De Mornay und Kyle T. Heffner war am 22.05.1986 in den deutschen Kinos. Regisseur war Andrej Michalkow-Kontschalowski, Produzent die legendären Menahem Golan und Yoram Globus* und die Musik wurde von Trevor Jones komponiert. Der Titelsong war "Runaway Train" von Trevor Jones oder "Gloria" (Gloria in D Major (Rv589) - Et in Terra Pax) von Antonio Vivaldi (1678 - 1741). Leider ist keine genaue Aussage zu finden. Der Soundtrack erschien nur in den USA und Frankreich als LP und in der Schweiz und Frankreich als CD.

Der Kinotitel war Runaway Train, unter dem der Film auch bekannt war. Für Verwirrung sorgte der deutsche TV-Titel "Express in die Hölle". Auch die DVD erschien unter dem Titel.

Der Hauptdarsteller Jon Voight erhielt den Golden Globe Award für Runaway Train.

*alias Golan-Globus/CANNON Films/The Cannon Group mit Filmen wie
Quatermain, Missing in Action, Delta Force, Enter the Ninja, Lifeforce und American Fighter

Die LPs bzw. CDs sind offenbar im regulären Handel nicht mehr erhältlich. Ggf. über ebay bzw. ausländische Anbieter beziehbar.
 

 

     

Tags: "runaway train song" "Express in die Hölle Soundrack" "express in die hölle soundtrack" "titelsong runaway train" "gloria in d major from runaway train"