Die besten Filme aller Zeiten & Die erfolgreichsten Kinofilme!Titelsongs und Soundtracks von Filmen
Die besten Titelsongs und Soundtracks aller Zeiten

 

Letzte Aktualisierung:
15.11.2016

 
zurück
zur Übersicht Titelsongs und Soundtracks von Filmen
 
 


© 2006 - 2016 by Wulfmansworld.com & Die-besten-Filme.com - Alle Rechte vorbehalten.
Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten · Die besten Filme aller Zeiten im Kino
Titelsongs und Soundtracks · Titelsongs · Titelsong Suche · Soundtrack Suche


Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie | Impressum

 

 
 
 
  DVDs zu
Van Helsing
mit Hugh Jackman
 
 

Titelsong und Soundtrack von
Van Helsing
 
Kinofilm Van Helsing mit Hugh Jackman, Kate Beckinsale und Richard Roxburgh (2004)
© UIP

Der Kinostart von Van Helsing mit Hugh Jackman, Kate Beckinsale und Richard Roxburgh war am 06.05.2004 in den deutschen Kinos. Regisseur war Stephen Sommers, Produzent Stephen Sommers, Bob Ducsay und Sam Mercer und die Musik wurde von keinem anderen als Alan Silvestri komponiert. Eigentlich.

Der Titelsong "Van Helsing Main Title" war jedoch von John Van Tongeren, kam daher nur auf dem zweiten Soundtrack, nämlich zu Van Helsing - Einsatz in London heraus, der von John Van Tongeren komponiert wurde.

Der Original Motion Picture Soundtrack Van Helsing von Alan Silvestri erhielt deutlich bessere Kritiken als der Film. Aber auch hier mussten einige jeden Track bis auf den letzten Ton und auf das letzte Instrument zerpflücken, um doch noch etwas Schlechtes zu finden. Es ist völlig gleichgültig, welche Instrumente und Töne man kombiniert, solange sie das jeweilige Szenario perfekt untermauern. Und das kann man bei Van Helsing laut sagen!

Original Motion Picture Soundtrack Van Helsing (Alan Silvestri)

Original Motion Picture Soundtrack
Van Helsing (Alan Silvestri)

 
1. Transylvania 1887   1:26
2. Burn it down!   4:46
3. Werewolf trap   1:53
4. Journey to Transylvania   1:33
5. Attacking brides   5:02
6. Dracula's nursery   5:46
7. Useless Crucifix   2:35
8. Transylvanian horses   3:55
9. All hallow's eve ball   3:01
10. Who are they to judge?   2:00
11. Final battle   6:28
12. Reunited

  4:23

42:48 min.
Bonus:
Interactive Video Game Trailer,
Photo Gallery - Stills from film "Van Helsing", Exclusive Video Game Content "Van Helsing", Web-Link to Comic Book "darkhorse.com" and Web-Link to Movie Site "Van Helsing"

Van Helsing: The London Assignment (Van Helsing - Einsatz in London) ist die Bezeichnung für eine halbstündige, animierte Vorgeschichte zum Film Van Helsing, in der Van Helsing vom Vatikan nach London gesandt wird, um eine Mordserie an Frauen zu untersuchen, die von Mr. Hyde (und Mr. Jekyll) verübt wurde. Diese erschien einschließlich eigenem (!) Soundtrack mit, wie gesagt, durch John van Tongeren komponierter Musik und dem Titelsong "Van Helsing Main Title".

Original Animated Film Soundtrack Van Helsing - The London Assignment (John Van Tongeren)

Original Animated Film Soundtrack
Van Helsing - The London Assignment (John Van Tongeren)

 
1. The appearance of Mr. Hyde   2:24
2. Testing Van Helsing   1:26
3. Assignment London   1:09
4. Mr. Hyde says hello   2:34
5. Love potion Mr. Hyde   2:57
6. Carl the demon bait   0:51
7. Underground chase   4:19
8. Disappearance   1:27
9. Attack of the beefeaters   2:06
10. You please me   0:29
11. Dumbwaiter shaft   1:20
12. Lies, all lies   1:20
13. What you fear most   2:17
14. Tower bridge fight   2:59
15. This isn't over   2:16
16. Van Helsing Main Title

  1:15

31:09 min.

Obwohl man dem Film schlechteste Kritiken nachsagt, handelt es sich um einen unterhaltsamen, mitreißenden Blockbuster, den jeder Actionfan im Kino gesehen haben muss. Die Denker und Kritiker sollen draußen bleiben. Auch Van Helsing ist Kino so wie Kino sein muss. Unterhaltung, Action, Abschalten, nicht Nachdenken und mit bester Laune die Vorstellung genießen und später verlassen!

In der ersten Woche nach Erscheinen erzielte die DVD Einnahmen in Höhe von 65 Mio. US-$, mehr als die Hälfte der Gesamtkinoeinnahmen in Höhe von 120,2 Mio. US-$ in den USA. Weltweit spielte Van Helsing weitere 180 Mio. US-$ ein, so dass er auf ein Gesamteinspielergebnis von 300,2 Mio. US-$ kam. Die Produktionskosten lagen allerdings auch bei 160 Mio. US-$.

Ursprünglich stammt der Name Van Helsing aus Bram Stokers Dracula. Noch nie zuvor spielte er die Hauptrolle, die immer von Graf Dracula selbst eingenommen wurde.

Stephen Sommers führte zuvor die Regie in Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück.

Sie können "Van Helsing Main Title" von John Van Tongeren u. a. auf der zweiten CD bestellen:
 

 

 

 

Original Motion Picture Soundtrack
Van Helsing (Alan Silvestri)



Original Animated Film Soundtrack
Van Helsing - The London Assignment (John Van Tongeren)


 

 
     

Tags: "Helsing soundtrack" "van helsing soundtrack" "Soundtrack Van Helsing" "Van Helsing Titelsong" "titelsong van helsing" "Soundtrack van helsing einsatz in london" "soundtrack van helsing the london assignment" "soundtrack einsatz in london van helsing"